14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festo St. Ingbert: Arbeiter fallen von Hebebühne - schwere Verletzungen

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Als in einer Festo-Lagerhalle in Rohrbach am Morgen ein Regalsystem errichtet wurde, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Zusammensturz eines Regalteils.

Dabei erfasste das Teil die Hebebühne eines Subunternehmens der Firma. Zwei Arbeiter, die sich auf der Hebebühne befanden, verletzten sich bei dem Sturz schwer. Ein 24-Jähriger aus Heusweiler konnte direkt durch Ersthelfer von der Bühne gerettet werden.

Der zweite Arbeiter, ein 56-Jähriger aus Ludwigswinkel, konnte erst gegen 9.05 Uhr durch die eingesetzten Rettungskräfte von der Hebebühne gerettet werden. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 30.000 Euro.

Zur Ursachenforschung stellen Beamte des Kriminaldienstes Sulzbach nun Ermittlungen an. Verantwortliche des Gewerbeaufsichtsamtes sowie des Landesamtes für Umwelt und Arbeitsschutz wurden ebenso zur Unfallörtlichkeit gerufen. Die Rettungsmaßnahmen leisteten der Werksschutz und die Feuerwehr St. Ingbert.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein