23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer in Köllerbach: Heulager von Hochlandrindern brennt

Es entstand massive Rauchentwicklung. Foto: BeckerBredel

Es entstand massive Rauchentwicklung. Foto: BeckerBredel

Am Nachmittag rückte unter anderem die Feuerwehr zu einem Brand zwischen Köllerbach und Walphershofen aus. Dort befindet sich ein Weidegelände der Hochlandrinder.

Aus einem Heulager war massive Rauchentwicklung zu vernehmen. Die Feuerwehr löschte den Brand; währenddessen wurde die Hauptstraße gesperrt. Die Hochlandrinder hatten sich selbst im weitläufigen Areal - weit weg vom Rauch - in Sicherheit gebracht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen mit allen Löschbezirken, das THW, die Polizei und das DRK. Ein Rettungswagen sichert den Einsatz ab. "Brandursache war nach derzeitigem Ermittlungsstand Funkenschlag, der aufgrund von Schleifarbeiten entstand und die Heuballen entzündete", so die Polizei.

Bei dem Brand entstand nach Angaben der Beamten ein Schaden "im unteren vierstelligen Bereich".

Verwendete Quellen:
- Pressedienst BeckerBredel
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 30.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein