A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:28)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehreinsatz bei Kellerbrand in Saarbrücken-Altenkessel

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Verrauchung im Erdgeschoss
Am Sonntagabend (21.01.2018) wurde der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Kellerbrand in der Gerhardstraße gemeldet.Sofort wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschbezirke Altenkessel und Klarenthal der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort war eine starke Verrauchung im Erdgeschoss eines zweigeschoßigen Wohnhauses sichtbar.

Keine Verletzten
Die Brandbekämpfung wurde sofort mit mehreren Feuerwehrleuten unter Atemschutz eingeleitet, das Feuer war schnell gelöscht. Zum Entrauchen des Wohngebäudes wurden Überdruckbelüfter eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die zuständigen Stadtwerke wurde der Strom abgestellt.

Gerhardstraße 1 Stunde voll gesperrt
Die Gerhardstraße war für die Dauer des Einsatzes für 1 Stunde voll gesperrt. Über die Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. In Einsatz war die Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 40 Einsatzkräften, ebenso ein RTW und auch zwei Kommandos der Polizei im Einsatz.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein