17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frontalcrash in Marpingen - Autofahrerin bei Unfall verletzt

Bei dem Unfall wurde eine Autofahrerin verletzt. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Bei dem Unfall wurde eine Autofahrerin verletzt. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Laut Polizei hat sich der Unfall am Montag (25. Januar 2021) in der Alsweiler Straße in Marpingen ereignet. Zuvor war hier ein Autofahrer in Richtung Urexweiler unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Nach Angaben der Beamt:innen kam das Fahrzeug "zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Begrenzungspfosten". Dann geriet der Wagen zurück auf die Fahrbahn "und stieß dort aber frontal gegen den Pkw" einer entgegenkommenden Autofahrerin, so die Einsatzkräfte weiter.

Bei der Kollision erlitt die Frau Verletzungen. "Die Unfallursache dürfte in einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei winterlichen Verkehrsverhältnissen liegen", teilte die Polizei zudem mit. An beiden Fahrzeugen entstanden massive Sachschäden, sodass die Autos abgeschleppt werden mussten. Aufgrund des Unfalls kam es in dem Streckenabschnitt zu Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 25.01.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein