A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Westspangenbrücke und Saarbrücken-Malstatter-Brücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert (20:04)

A620

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußgänger bei Unfall in Merzig gegen Frontscheibe geschleudert

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Am Montagabend befuhr eine Autofahrerin die Lothringer Straße in Merzig, in Richtung der Hilbringer Brücke. Hinter dem Zebrastreifen kollidierte sie mit einem Fußgänger, der plötzlich die Straße von links nach rechts überquerte.

Dabei wurde er gegen die Frontscheibe geschleudert (und das Fahrzeug beschädigt). Nach einem kurzen Gespräch mit der Pkw-Fahrerin gab er an, nicht verletzt zu sein - und entfernte sich schließlich von der Örtlichkeit.

Zur Unfallzeit herrschte starker Regen und Wind. Laut Angaben der Autofahrerin sah sie den dunkel gekleideten Fußgänger nicht. Der Mann, von welchem angenommen werden muss, dass er verletzt worden sein könnte, wird wie folgt beschrieben:

- komplett dunkel gekleidet

- trug einen schwarzen Kapuzenpulli und einen Rucksack

- sprach "ordentliches Deutsch mit einem ausländischen Akzent"

- etwa 1,70 m groß und schlank, zirka 20 Jahre alt
 
Hinweise an die Polizei in Merzig, Tel.: 06861/7040.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein