A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Malstatter-Brücke in beiden Richtungen Schutzplankenerneuerung, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 22.11.2019 ca. 01:00 Uhr (21:08)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Küchenbrand sorgt für Großeinsatz in Großrosseln - Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Am Samstag (02. November), gegen 18.25 Uhr, ereignete sich in der Naßweilerstraße in St. Nikolaus ein Küchenbrand. Wie die Polizei berichtet, fing eine auf der Herdplatte abgestellte Kaffeemaschine Feuer.

Als der Wohnungsinhaber dies bemerkte, versuchte er zunächst selbst, die Flammen zu löschen. Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurde ein Nachbar auf den Brand aufmerksam. Der Mann entfernte die Maschine aus dem Haus, so die Polizei.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden zwei Personen mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus nach Saarbrücken verbracht. Im Anschluss entlüftete die Feuerwehr (mit sieben Fahrzeugen und etwa 35 Einsatzkräften vor Ort) das Gebäude.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen, 04.11.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein