2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte klauen Anhänger in Großrosseln

Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Die Polizei geht nach zwei Anhänger-Diebstählen in Großrosseln von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus. Diese hatten sich den Beamtinnen und Beamten zufolge am Montagabend beziehungsweise in der Nacht auf den heutigen Dienstag (22. September 2020) ereignet.

Täter-Auto mit französischem Kennzeichen

Zwischen 18.45 und 20.45 Uhr hätte demnach ein Unbekannter einen Anhänger in der Straße An der Friedenseiche in Dorf im Warndt von einem Audi Q5 ab- und an seinem Renault Clio wieder angekoppelt. Der Täter flüchtete danach unerkannt. Laut Zeugen seien französische Kennzeichen an dem Renault angebracht gewesen. Das Auto sei mit zwei Männern besetzt gewesen. Der Fahrer sei schlank und etwa 180 Zentimeter groß.

Die zweite Tat ereignete sich gegen 02.30 Uhr in der Straße Zum Waldsee im Ortsteil Emmersweiler. Hier wurde ebenfalls ein Anhänger von einem Unbekannten abgekoppelt und danach gestohlen.

Die Polizei bittet um Hinweise, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 22.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein