34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Herrenloses Skateboard verursacht Unfall in St. Wendel

Der Junge war von seinem Skateboard gestürzt. Symbolfoto: Pixabay

Der Junge war von seinem Skateboard gestürzt. Symbolfoto: Pixabay

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein Junge mit seinem Skateboard auf dem Gehweg von der Straße "Auf dem Hollerstock" in Richtung Birkenstraße.  Als das Kind die Straße überqueren wollte, kam es jedoch zu Fall und stürzte zu Boden. Das Skateboard des Jungen machte sich allerdings selbstständig und rollte zurück auf die Fahrbahn.

Ein vorbeifahrender Pkw erfasste das Rollbrett und schleifte es kurzfristig mit. Dabei wurde das Board beschädigt. Der Pkw-Fahrer fuhr jedoch, ohne anzuhalten oder Kontakt mit dem Jungen aufzunehmen, weiter in Richtung Breitener Straße. 

Bei dem Pkw handelte es sich laut Polizei um hellblauen Ford-Kleinwagen mit "WND-Kreiskennzeichen". Es sei jedoch fraglich, ob der Fahrer oder die Fahrerin den Kontakt mit dem Skateboard überhaupt wahrgenommen hat. Die Polizei St. Wendel bittet um Zeugenhinweise zu dem Verkehrsunfall oder um Kontaktaufnahme durch den PKW-Führer unter 06851/8980.

Verwendete Quellen: 
- Pressemitteilung der PI St. Wendel, 19.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein