20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hochwertiger Traktor in St. Wendel gestohlen

Unbekannte haben einen Traktor von einem Bauernhof in St. Wendel gestohlen. Symbolfoto: Ricardo Rubio/Europapress/dpa

Unbekannte haben einen Traktor von einem Bauernhof in St. Wendel gestohlen. Symbolfoto: Ricardo Rubio/Europapress/dpa

Traktor in St. Wendel gestohlen

In der Nacht zu Sonntag wurde ein hochwertiger Traktor von einem Bauernhof zwischen St. Wendel und Baltersweiler gestohlen. Der Traktor war zuvor in einer offenen Scheune mit einem angehängten Heuwender abgestellt. Von dort wurde er zusammen mit dem Heuwender geklaut.

Der Heuwender wurde später in einem nahe gelegenen Feld in stark beschädigtem Zustand aufgefunden. Der Traktor selbst ist weiterhin verschwunden. Nach ihm wird aktuell polizeilich gefahndet. Es handelt sich um einen Traktor der Marke "Fendt, Typ 412 Vario" in der Farbe Grün. Der Traktor ist zugelassen und mit einem WND-Kreiskennzeichen versehen.

Update: Traktor aufgefunden

"Mittlerweile ist dieser Traktor in Reichweiler (Landkreis Kusel) aufgefunden worden", so die Polizei in einer weiteren Mitteilung an die Presse. Passanten entdeckten das Fahrzeug im Bereich eines abgelegten Feldwegs. Dort stand der Traktor versteckt unter einem Gebüsch.

"Größere Beschädigungen waren an dem Fahrzeug nicht festzustellen", schildern die Beamten. Allerdings sei weiterhin unklar, wer für den Diebstahl und das Abstellen des Traktors verantwortlich ist.

Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer (06851)8980 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilungen der Polizei St. Wendel, 23.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein