14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburg: 13-Jähriger auf offener Straße beklaut

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Täter. Symbolfoto: Fotolia

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Täter. Symbolfoto: Fotolia

Laut Polizei war der 13-Jährige gegen 18.00 Uhr gemeinsam mit einem Freund in der Bexbacher Straße in Homburg unterwegs. In Höhe des Treppenaufgangs zur Saarstraße soll der Junge laut Zeugen zunächst von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickelt worden sein.

Diese Situation habe der Täter ausgenutzt, um eine schwarze Bluetooth-Lautsprecher-Box des 13-Jährigen zu klauen. "Nachdem der Täter den Lautsprecher an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß über die Treppe in Richtung Saarstraße", so die Polizei.

Folgende Personenbeschreibung des Gesuchten liegt vor:
- etwa 1,75 Meter groß
- normale Statur
- circa 16 bis 18 Jahre alt
- trug eine dunkle Basecap

Zeugen sollen sich mit der Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 19.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein