20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburg: Qualmender Pkw sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen vor Ort. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen vor Ort. Foto: BeckerBredel

Gegen 20.00 Uhr wurden am Mittwoch die Löschbezirke Homburg sowie Kirrberg zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Talstraße in Homburg alarmiert. Beim Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Gebäude.

Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz ging zunächst in das Gebäude, um die Lage zu erkunden. Dabei stellten die Feuerwehrleute einen qualmenden Pkw in einer Tiefgarage des dortigen Mehrfamilienhauses fest. Aus ungeklärter Ursache fing dieser an zu qualmen und verrauchte somit das Gebäude.

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und etwa 30 Helfern im Einsatz. Unter anderem waren die Talstraße und die Straße Am Zweibrücker Tor für die Zeit des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Pressedienst BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein