A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Malstatter-Brücke in beiden Richtungen Schutzplankenerneuerung, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 22.11.2019 ca. 01:00 Uhr (21:08)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vandalismus an Illinger Grundschulen: Täter dringen in Gebäude ein

Unbekannte haben Wände an zwei Grundschulen in Illingen beschmiert. Symbolfoto: Pixabay

Unbekannte haben Wände an zwei Grundschulen in Illingen beschmiert. Symbolfoto: Pixabay

Unbekannte haben im Laufe des vergangenen Wochenendes an zwei Illinger Schulen ihrem Vandalismus freien Lauf gelassen. Nach Angaben der Polizei wurde zum einen die Grundschule im Ortsteil Hüttigweiler mit Farbe beschmiert. Dabei seien Schimpfwörter und „andere Geschmacklosigkeiten" an die Wände angebracht worden, so die Beamten.

Zum anderen war die Grundschule in Uchtelfangen betroffen. Hier gelangten die Täter ins Innere des Gebäudes und sprühten Graffitis. Zudem wurde der Blitzableiter aus der Wand gerissen. Die Unbekannten nahmen außerdem zwei Feuerlöscher mit, die später in einem Gebüsch gefunden wurden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 05.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein