B51 Rilchingen-Hanweiler, Konrad-Adenauer-Straße bis Saargemünder Straße zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Am Alten Zoll in beiden Richtungen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Fahrzeugteile), dichter Nebel, langsam fahren (00:56)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illinger (25) geht unter Alkohol und Drogen auf Saarbrücker Polizisten los

Symbolfoto: Pexels.

Symbolfoto: Pexels.

Ein 25-Jähriger hat am Sonntagmorgen (12.01.2020) Polizisten im Einsatz angegriffen. Der offensichtlich unter  Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann war zuvor gegen 07:30 Uhr von Passanten schlafend vor einer Bäckerei in der Saarbrücker Arndtstraße  gefunden worden. Diese hatten die Polizei verständigt. Als die eintreffenden Beamten den Mann ansprachen, ging dieser sofort mit gezielten Faustschlägen auf die Beamten los, die den Angriff schließlich durch  den Einsatz von Pfefferspray abwehren mussten.

In Gewahrsamszelle gebracht

Auch nachdem der 25-jährige Illinger überwältigt worden war,  zeigte er sich weiterhin sehr aggressiv, beleidigte die Polizeibeamten und wurde schließlich zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die nächsten Stunden verbrachte er zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand. Die Polizei leitete Strafverfahren gegen den Mann ein.

Verwendete Quellen:

- Meldung der Polizei Saarbrücken, 12.01.2020

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein