11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kind an Fußgängerüberweg in Marpingen gefährdet

Symbolfoto: Lino Mirgeler/Archivbild/dpa-Bildfunk

Symbolfoto: Lino Mirgeler/Archivbild/dpa-Bildfunk

Nach Angaben der Polizei ist es am Montag (14. September 2020) zu einem Fall von Gefährdung im Straßenverkehr an einem Fußgängerüberweg in der Marpinger Urexweilerstraße gekommen.

Kind gefährdet

Zunächst wollte ein Vater mit seinem Kind den Fußgängerüberweg in der Urexweilerstraße überqueren. "Ein erster Pkw-Fahrer hielt bei Erkennen der Fußgänger seinen Pkw auch ordnungsgemäß an", so die Polizei. Als das Kind sich daraufhin auf den Überweg begab, überholte ein zweiter Autofahrer den bereits haltenden Wagen. Hierbei wurde das Kind gefährdet, teilten die Einsatzkräfte mit.

Zeugen gesucht

Laut den Beamtinnen und Beamten blieb das Kind unverletzt. Der Vorfall wurde später bei der Polizei angezeigt. Bei dem überholenden Pkw soll es sich um einen schwarzen Golf mit " WND-Kreiskennzeichen" gehandelt haben. Es werden Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (06851)8980.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 15.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein