A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Rehlingen und Merzig Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn bis auf weiteres gesperrt Ableitung des Verkehrs in Richtung Luxemburg erolgt an der AS Rehlingen (04:56)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Innerhalb von zwei Stunden: Sieben Enketrick-Versuche in Kirkel

Von sieben überwiegend älteren Menschen wollte eine unbekannte Anruferin Geld erschleichen. Symbolfoto:     Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Von sieben überwiegend älteren Menschen wollte eine unbekannte Anruferin Geld erschleichen. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Die Polizei berichtet von insgesamt sieben Enkeltrick-Versuchen, die sich am gestrigen Donnerstag (13. Februar 2020) innerhalb von zwei Stunden in Kirkel ereignet haben. Eine unbekannte Anruferin hatte zwischen 14.00 und 16.00 Uhr bei überwiegend älteren Menschen angerufen.

Sie habe sich gegenüber den Angerufenen als Enkelin ausgegeben. In allen Fällen gab die Unbekannte vor, für einen Hauskauf und angeblich anfallende Notarkosten dringend eine größere Summe Bargeld zu benötigen.

Die Opfer fielen nicht auf die Betrugsversuche rein und legten vorzeitig auf. Ein Schaden entstand somit nicht.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 14.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein