14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter klaut in Kirkel-Limbach Tesla im Wert von 94.000 Euro

Entwendet wurde ein Tesla. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Vauxford/CC4.0-Lizenz (Foto bearbeitet)

Entwendet wurde ein Tesla. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Vauxford/CC4.0-Lizenz (Foto bearbeitet)

Laut Polizei hat sich der Diebstahl in der Nacht zum Donnerstag (8. Oktober 2020) in der Straße An der Sägemühle in Kirkel-Limbach ereignet. Ein unbekannter Täter entwendete hier eine graue Tesla-Limousine (E-Fahrzeug, Neuwert: 94.000 Euro) mit HOM-Kreiskennzeichen. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich das Fahrzeug der Polizei zufolge auf einer Parkfläche vor einem Wohnanwesen. Es sei ordnungsgemäß verschlossen gewesen.

"Nach der Tatausführung wurden durch den/die unbekannten Täter mehrere Gegenstände des Pkw-Besitzers [...] aus dem Fahrzeug geworfen", so die Einsatzkräfte. Die Polizei fand die Gegenstände später an der Einmündung Hauptstraße/An der Sägemühle (etwa 250 Meter von der Tatörtlichkeit entfernt) auf der Straße sowie in einem angrenzenden Grundstück.

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 09.10.2020
- Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/Vauxford/CC4.0-Lizenz (Foto bearbeitet)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein