-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Körperverletzung, häusliche Gewalt, Betrug und mehr: 36-Jähriger in Dillingen festgenommen

Ein 36-jähriger per Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstag (19.09.2020) in Dillingen festgenommen. Symbolfoto: Ronny Hartmann/dpa

Ein 36-jähriger per Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstag (19.09.2020) in Dillingen festgenommen. Symbolfoto: Ronny Hartmann/dpa

Per Haftbefehl gesuchter Mann in Dillingen geschnappt

Als Kräfte der Bundespolizei in der Nacht auf Samstag einen 36-jährigen Mann am Bahnhof in Dillingen kontrollieren wollte, ergriff dieser die Flucht in Richtung Stadtpark. Aus gutem Grund, wie sich später herausstellte: Denn der 36-Jährige wurde mehrfach mittels Haftbefehl wegen Körperverletzung und aufgrund von Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz gesucht. Zudem war er zweifach zur Aufenthaltsermittlung wegen Betrugs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgeschrieben.

Die Polizeikräfte konnten den Mann nach kurzer Verfolgung einholen und festnehmen. Der 36-Jährige muss nun die nächsten 111 Tage in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler verbringen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Bundespolizei Bexbach vom 21.09.2020

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein