8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kontrollen in Saarbrücken: Viele Kinder nicht richtig angeschnallt

25 Kinder waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk

25 Kinder waren nicht ordnungsgemäß gesichert. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa-Bildfunk

Bei Verkehrskontrollen im Saarbrücker Stadtteil Burbach hat die Polizei am Sonntag (5. Juli 2020) 35 Verstöße gegen die Gurtpflicht gezählt. Dabei seien "erschreckenderweise" 25 Kinder entweder gar nicht oder nicht ordnungsgemäß in Autos gesichert worden, teilten die Beamten mit.

Die Verkehrspolizisten legten in diesen Fällen selbst Hand an und sicherten die Babyschalen und Kindersitze auf die korrekte Weise. Während der Kontrollen zwischen 13.00 und 16.00 Uhr wurden auch mehrere kleine Mängel an Fahrzeugen festgestellt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 05.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein