12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kurioser Fall in Völklingen: "Verlust des Führerscheins führt zu Verlust des Führerscheins"

In Völklingen hat ein Mann seinen Führerschein durch uncleveres Handeln gleich zweimal verloren. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold

In Völklingen hat ein Mann seinen Führerschein durch uncleveres Handeln gleich zweimal verloren. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Am Samstag (17. April 2021) kam es in Völklingen zu einem äußerst kuriosen Fall. Ein 55-jähriger Mann erschien zunächst auf der Polizeidienststelle, um den Verlust seiner Geldbörse anzuzeigen. Laut Angaben des Mannes war darin auch sein Führerschein.

Bei diesem kurzzeitigen Verlust des Führerscheins sollte es allerdings nicht bleiben. Denn die Polizeibeamt:innen bemerkten bei der Aufnahme des Sachverhalts, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Da der 55-Jähriger zuvor mit seinem Auto zur Dienststelle gefahren war, wird er seinen Führerschein nun für längere Zeit vermissen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Völklingen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein