L170 Saarlouis Richtung Wellingen Zwischen Einmündung Wallerfangen und Einmündung Rehlingen Vollsperrung, Gefahr durch Erdrutsch bis 27.04.2018 12:00 Uhr (26.04.2018, 23:32)

L170

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LKW im Wert von mehr als 300.000 Euro in Saarbrücken geklaut

Blaulicht

Blaulicht

Wert des LKW: über 300.000 Euro
Am Sonntagabend (25.02.2018) entwendeten Unbekannte gegen 22:30 Uhr vom Gelände einer Saarbrücker Firma für Beton (Straße: Hartmanns Au) einen hochwertigen Betonpumpen-LKW im Wert von mehr als 300.000 Euro. Das meldet die Polizei in Saarbrücken.

Täter handelten gezielt
Derzeit gehen  Beamte des Dezernats für qualifizierte Eigentumskriminalität davon aus, dass es der oder die Täter aufgrund des besonderen Fahrzeugsaufbaus speziell auf den entwendeten Betonpumpen-LKW abgesehen hatten. Andere, deutlich höherwertigere auf dem Gelände abgestellte Fahrzeuge wurden nicht angegangen.

Fahrtroute des LKW nach Belgien zurückverfolgt
Zwischenzeitlich konnte über das in dem Fahrzeug installierte GPS Modul eine Fahrtroute des LKW bis nach Belgien zurückverfolgt werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen bei den belgischen Kollegen wurden bereits veranlasst. 

Zeugen gesucht
Personen die verdächtige Wahrnehmungen zur tatrelevanten Zeit im Umfeld des Tatortes und der näheren Umgebung gemacht haben, werden gebeten sich an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 zu wenden.



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein