L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lastkraftwagen kollidiert bei Saarwellingen mit Pkw: Mann (44) verletzt

Ein PKW und ein LKW sind am Montag (22.01.2018) auf der B 269 kollidiert(Becker & Brdeel).

Ein PKW und ein LKW sind am Montag (22.01.2018) auf der B 269 kollidiert(Becker & Brdeel).

Vermutlich zu schnell unterwegs
Am Montag (22.01.2018) ereignete sich gegen 14 Uhr auf der B 269 zwischen einem Lkw-Gespann und einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger ein Verkehrsunfall. Der Lkw kam zwischen der Anschlussstelle Nalbach der A8 und Saarwellingen vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Totalschaden und verletzter Fahrer
Der entgegenkommende Autofahrer versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision allerdings nicht mehr verhindern. Der anfangs im Auto eingeklemmte, 44-jährige Fahrzeugführer erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Kurzzeitige Vollsperrung der B 269
Die B 269 musste kurzzeitig vollgesperrt und für ca. eine halbe Stunde teilgesperrt werden. Den 53-jährigen Fahrer des Lkw erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein