A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Nonnweiler-Otzenhausen und Nohfelden-Türkismühle Straße wieder frei (18.02.2020, 23:34)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw-Kontrollen auf A1 bei Lebach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Im Visier der Einsatzkräfte: Busse sowie Lkw. Symbolfoto: BeckerBredel

Im Visier der Einsatzkräfte: Busse sowie Lkw. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Mittwochvormittag führte die Verkehrspolizei auf der A1, in Höhe Thalexweiler, eine gezielte Kontrolle von Lkw sowie Bussen durch. Die Verkehrsüberwachung fand im Rahmen des europäischen Verkehrspolizei-Netzwerks "TISPOL" statt, so das Landespolizeipräsidium Saarland.

Verstöße festgestellt

"Bei elf Fahrzeugen stellten die Spezialisten Verstöße gegen unterschiedliche Bestimmungen fest", heißt es in der Mitteilung. Diese betrafen unter anderem das Abfall- und Gefahrgutrecht. Gegen die Verantwortlichen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei einem 36-jährigen Fahrer stellten die Beamten fest, dass der Mann Behälter mit Gefahrgut auf seiner Ladefläche nicht ausreichend gesichert hatte. "Erst nachdem die gefährliche Ladung festgezurrt war, durfte er die Fahrt fortsetzen", so das Landespolizeipräsidium. Es wurde eine Anzeige eingeleitet.

Am Einsatz beteiligt: Kräfte der Polizeiinspektion Lebach, der Bereitschaftspolizei, des Bundesamtes für Güterverkehr, des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz und der Verkehrspolizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 13.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein