9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Männer durchwühlen Geschäft in Merziger City: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Mehrere mutmaßliche Täter sind am frühen Mittwochmorgen in ein Ladengeschäft in der Merziger Poststraße eingebrochen. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, waren Anwohner gegen 04.15 Uhr durch das Geräusch berstender Fenster geweckt worden und wurden auf mehrere fremde Personen aufmerksam.

Fenster zerstört und Laden durchwühlt

Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass die Unbekannten an einem Geschäft eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und den Verkaufstresen durchwühlt hatten. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei kurz darauf, in der Trierer Straße mehrere Personen zu stellen, auf die die erlangten Personenbeschreibungen zutrafen. Auch ein Teil des vermutlichen Diebesgutes wurde bei den Männern sichergestellt.

Weitere Zeugen gesucht

Die Polizei sucht weitere Zeugen: Wer am Mittwoch gegen 04.15 Uhr Beobachtungen in Poststraße und Umgebung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Merzig unter Tel. (06861)7040 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:

- Bericht der Polizei Merzig, 19.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein