24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann springt aus Fenster und flüchtet vor Polizei: 42-Jähriger in Nohfelden festgenommen

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Ein wegen zahlreicher Vergehen per Haftbefehl gesuchter 42-Jähriger ist nach einem Fluchtversuch in Nohfelden verhaftet worden. Augenzeug:innen meldeten am Sonntagnachmittag (11. April 2021) der Polizei, dass sich der Mann und eine 29-jährige Frau in einem Haus im Ortsteil Walhausen verdächtig verhielten.

Mann springt aus Obergeschoss

Das Gebäude wurde nach Polizeiangaben von mehreren Beamt:innen umstellt. Daraufhin sprang der Mann aus dem Fenster im Obergeschoss und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er, ebenso wie die Frau, von der Polizei festgesetzt werden. Die Rolle der 29-Jährigen konnte noch nicht geklärt werden.

Diverse Delikte

Der wohnsitzlose 42-Jährige soll mit einem Auto, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren, im März einen Unfall in Neunkirchen verursacht haben. Anschließend habe er Fahrerflucht begangen. Er sei bei dem Unfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gewesen. An dem Mietshaus in Walhausen habe das Pärchen außerdem eine Sachbeschädigung begangen, so die Polizei.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 11.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein