A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (07:07)

A1

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Marpingen: Trunkenheitsfahrt eines Lebachers (23) endet mit Unfall

Das Auto des 23-jährigen Unfallverursachers. Foto: Polizei

Das Auto des 23-jährigen Unfallverursachers. Foto: Polizei

In Tholey teilte der Polizei gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein junger Mann mit einem schwarzen Kleinwagen über die Gegenfahrbahn gefahren sei. Der Mitteiler vermutete (unter anderem wegen der ungewöhnlichen Fahrweise), dass der Fahrzeugführer total betrunken sein muss.

Er schilderte ebenso, dass der Fahrzeugführer anschließend mehrfach in Richtung Gegenverkehr und über den Gehweg gefahren wäre. Noch während die Polizei in Richtung Tholey unterwegs war, wurde ein Verkehrsunfall in der Marpinger Ringelgasse gemeldet.

Das gesuchte Fahrzeug stieß hier mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW zusammen. Der 23-Jährige war bei Antreffen durch die Polizei stark alkoholisiert und konnte sich an seine Fahrtstrecke nicht mehr erinnern.

Bei der Untersuchung seines Autos wurden zwar Unfallspuren gefunden. Diese sind allerdings laut Polizei nicht mit der Kollision in Marpingen in Einklang zu bringen. Wahrscheinlich kam es im Verlauf der Trunkenheitsfahrt zu einem weiteren, bislang ungeklärten Unfall.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei St. Wendel, 06851 898 0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein