A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Neunkirchen-Heinitz und Neunkirchen-Spiesen Unfallaufnahme, Gefahr, blockiert (09:15)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mercedes kracht bei Losheim in Bushaltestelle

Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Wie die Losheimer Polizei mitteilte war ein 73-jähriger Fahrer, der aus Richtung Britten kam, in der Ortsmitte von Hausbach mit seinem Wagen von der Straße abgekommen - und gegen die Mauer des Wartehäuschens geprallt.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Mauer einstürzte. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 8000 Euro. Feuerwehrleute aus Hausbach und Losheim waren im Einsatz und mussten das Dach der Halle abstützen.

Zum Glück waren keine Fahrgäste in der Bushaltestelle. An dem Mercedes entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6000 Euro. Als Grund für den Unfall nannte der 73-Jährige einen Hustenanfall. Er wurde vom DRK-Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Mit Verwendung von SZ-Material.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein