A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Dreieck Friedrichsthal Unfallstelle geräumt (19:47)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SEK-Einsatz in Merchweiler: Gesuchter Straftäter festgenommen

Symbolfoto: Tom Wunderlich/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Tom Wunderlich/dpa-Bildfunk.

Die Polizei hat am Mittwoch (10. Juli) einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Mann in Merchweiler festgenommen. Ermittlungen hatten nach Angaben der Beamten ergeben, dass sich der 36-Jährige mit seiner Lebensgefährtin in der Wohnung eines Bekannten aufhalten soll.

Da der Verdacht bestand, dass der Gesuchte eine Schusswaffe mit sich führt, waren auch Spezialkräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) an dem Polizeieinsatz beteiligt. Die Polizei nahm den 36-Jährigen schließlich widerstandslos fest und brachte ihn in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Dort verbüßt er nach SOL.DE-Informationen jetzt eine rund 30-monatige Freiheitsstrafe wegen Drogendelikten. Eine scharfe Schusswaffe konnte bei dem 36-Jährigen nicht gefunden werden.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein