B51 Saarbrücken Richtung Trier in Höhe Mettlach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:08)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Frau (33) in Merzig: 33-Jährige leicht verletzt

Symbolfoto: Fotolia

Symbolfoto: Fotolia

Unbekannter will Tasche entreißen
Die Polizeiinspektion Merzig sucht Zeugen einer Raubstraftat, die sich laut den Beamten am Dienstagabend (05.02.2019) gegen 19.50 Uhr in der Saarbrücker Allee in Merzig ereignet hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 33-jährige Frau zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Harlinger Weg unterwegs, als ihr in der Saarbrücker Allee ein Mann entgegenkam. Der Unbekannte versuchte sofort, der 33-Jährigen die Umhängetasche zu entreißen.

Frau leicht verletzt
Da die Frau sich wehrte und die Tasche festhielt, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Bahnhof. Sie wurde durch den Vorfall leicht verletzt und  beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alt, 1,80 m groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Dreitagebart und war bekleidet mit Turnschuhen, dunkler Hose und grauem Sweat-Shirt mit Kapuze.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder des bislang unbekannten Räubers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon ( 06861) 7040 in Verbindung zu setzen.

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein