14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte beschädigen mehrere Fahrzeuge in Merzig - 1.500 Euro Belohnung ausgelobt

Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Nach Angaben der Polizei haben sich die Vorfälle im Zeitraum vom 3. bis zum 4. Oktober (Sonntag) in der Saarbrücker Allee in Merzig ereignet. Unbekannte haben hier mehrere Fahrzeuge beschädigt. Unter anderem wurde ein in einem Ausstellungsraum einer dort ansässigen Schlosserei ausgestellter Gelenkbus angegangen. Die Vandalen zerstörten sämtliche Seitenscheiben des Fahrzeugs.

"Den Tätern ging es offensichtlich ausschließlich darum, ihrer Zerstörungswut freien Lauf zu lassen", teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Sachstand gehen die Beamtinnen und Beamten nicht von einem einzelnen Täter aus. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Seitens der Schlosserei wurde für Hinweise, die zur Feststellung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt.

Zeugen sollen sich bei der Polizei in Merzig melden, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 08.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein