Reiskirchen, Fabrikstraße zwischen Homburg und Reiskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn, gesperrt (15:38)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Unfall auf A8 bei Schwalbach: Autofahrer flüchtet

Die Polizei bittet in Zusammenhang des Unfalls um Hinweise. Symbolfoto: BeckerBredel

Die Polizei bittet in Zusammenhang des Unfalls um Hinweise. Symbolfoto: BeckerBredel

Am gestrigen Montagmorgen (13. Januar 2020) gegen 7.44 Uhr ereignete sich auf der A8, in Höhe der Anschlussstelle Schwalbach-Schwarzenholz, ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Das teilt die Polizei mit.

Autofahrer flüchtet

Zuvor fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw an der genannten Anschlussstelle auf die Autobahn auf. Dazu wechselte er vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf die linke Fahrspur (Überholspur), schildern die Beamten. "Hierbei beachtete er eine dort fahrende Verkehrsteilnehmerin nicht", heißt es.

Die Frau musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall mit dem auffahrenden Wagen zu verhindern. Infolgedessen geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, schreibt die Polizei. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort: "Den Unfall muss er aufgrund der Gesamtumstände bemerkt haben".

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 14.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein