12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Wohnhausbrand in Nalbach

Hier zu sehen: der in Brand stehende Anbau in Körprich. Fotos: Facebook/@feuerwehrbilsdorf

Hier zu sehen: der in Brand stehende Anbau in Körprich. Fotos: Facebook/@feuerwehrbilsdorf

Brand in Nalbach-Körprich

Am späten Dienstagabend (20. April 2021) hat es in Nalbach-Körprich einen Wohnhausbrand gegeben. Nach eigenen Angaben wurden die Feuerwehren Körprich, Nalbach, Dillingen und die Freiwillige Feuerwehr Bilsdorf zu dem Brandgeschehen alarmiert. Dutzende Einsatzkräfte seien ausgerückt.

Feuer schnell unter Kontrolle

Wie unter anderem aus einem Facebook-Beitrag der Feuerwehr Körprich hervorgeht, brannte in der Kappellenstraße ein Anbau in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten den Angaben zufolge sich weiter auf das Wohnhaus auszubreiten. "Nach circa 20 Minuten konnte 'Feuer unter Kontrolle' gemeldet werden", hieß es.

Im Rahmen des Einsatzes sei zudem eine Gasflasche geborgen worden. Entgegen der ersten Alarmierung waren Menschenleben bei dem Brandgeschehen nicht in Gefahr, so die Feuerwehren. Über die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Bilsdorf, 21.04.2021
- Facebook-Beitrag der Feuerwehr Körprich, 21.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein