A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Schwalbach Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn, rechter Fahrstreifen gesperrt, Reinigungsarbeiten (04:30)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Besonders schwerer Diebstahl: Bundespolizei nimmt Mann (37) in Neunkirchen fest

Die Bundespolizei nahm in Neunkirchen einen gesuchten Mann fest. Symbolfoto: Fotolia

Die Bundespolizei nahm in Neunkirchen einen gesuchten Mann fest. Symbolfoto: Fotolia

Am gestrigen Mittwoch (15. Januar 2020) kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Neunkircher Hauptbahnhof einen 37-Jährigen. Die Abfrage im Fahndungssystem ergab: Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht. Wegen eines Falls von besonders schwerem Diebstahl, teilte die Polizei mit.

Freiheitsstrafe für Dieb

Infolgedessen nahmen die Beamten den gesuchten 37-Jährigen fest. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Ottweiler eingeliefert. Dort muss er nach Angaben der Einsatzkräfte nun eine Freiheitsstrafe von einem Jahr absitzen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Bundespolizei Bexbach, 16.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein