L250 Sankt Ingbert Richtung Dudweiler zwischen Sankt Ingbert und Neuweiler Unfallaufnahme (20.04.2019, 09:56)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer hat Schaden auf A8 bei Neunkirchen und sammelt Reifenteile eigenmächtig von der Autobahn auf

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk.

Gleich mehrere Fahrzeuge sind auf der A8 durch den Reifenschaden an einem Pkw beschädigt worden. Wie die Polizei Neunkirchen mitteilt, befuhr am Donnerstag (10. Januar) um 8.00 Uhr ein Fahrer die Autobahn in Richtung Zweibrücken, als es zwischen Elversberg und Heinitz zu einem Reifenschaden an seinem Auto kommt.

Daraufhin wurden die Reste des Rades über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Weitere Fahrzeuge fuhren über diese Teile und wurden so beschädigt. Zudem kam es zu einer gefährlichen Situation, weil der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs die Reifenteile in Eigenregie von der stark befahrenen Autobahn beseitigen wollte.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer die Pflicht haben, Pannen- und Unfallfahrzeuge abzusichern. Sie sollten dabei aber sich und andere nicht gefährden.

Hinweise zum Vorfall an die Polizei Neunkirchen, Tel. (06821)2013.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein