A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, linker Fahrstreifen blockiert (20:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte zünden Insektenhotel auf Neunkircher Schulgelände an

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Samstagabend wurde das Insektenhotel eines Gymnasiums in der Neunkircher Innenstadt zunächst aus der Verankerung gerissen. Anschließend setzen Unbekannte das Insektenhotel in Brand. Vermutlich verwendeten sie dazu Kaminanzünder und Sprühdosen, so die Polizei.

Durch das Feuer kam es zu einer Explosion der Dosen. Dies wiederum sorgte für einen lauten Knall, der Anwohner auf den Vorfall aufmerksam machte. Die eintreffenden Beamten konnten den Brand zügig mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Aus diesem Grund entstand kein großer Sachschaden, heißt es.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen, 20.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein