4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Passanten nehmen Einbrecher in Völklingen fest

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Passanten haben in Völklingen einen Einbrecher dingfest gemacht. Sie übergaben den Mann nach dem Vorfall am Mittwoch (11. November 2020) der Polizei, teilten die Beamt:innen mit.

Demnach wollte der 18-jährige Einbrecher gegen 22.00 Uhr zusammen mit zwei weiteren Personen in die "Aldi"-Filiale im Stadtteil Luisenthal einsteigen. Hierzu öffneten sie gewaltsam die Notfalltür im Eingangsbereich.

Als ein akustischer Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die drei Täter. Nachdem ein 40-Jähriger und ein 20-Jähriger durch den Alarm auf einen der Einbrecher aufmerksam geworden waren, nahmen sie umgehend die Verfolgung auf und hielten den jungen Erwachsenen fest.

Er war seit Mitte Oktober bereits an mehreren Straftaten beteiligt, so die Polizei. Der 18-Jährige wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 12.11.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein