B405 Saarlouis, Metzer Straße zwischen Saarlouis und Schwarzbachstraße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:59)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

41-jähriger Mann aus Neunkirchen versucht Pfandflaschen "im großen Stil" zu stehlen

In Neunkirchen hat ein 41-jähriger Mann versucht, Pfandflaschen

In Neunkirchen hat ein 41-jähriger Mann versucht, Pfandflaschen "im großen Stil" zu stehlen. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Bildfunk

Versuchter Pfandflaschen-Diebstahl in Neunkirchen

Am vergangenen Samstag wurde ein 41-jähriger Mann aus Neunkirchen auf frischer Tat betroffen als er versuchte, mehrere Hundert Pfandflaschen von dem Gelände eines Getränkegroßhandels zu entwenden. Der Mann hatte laut Angaben der Polizei bereits 432 Pfandflaschen in Säcke verpackt und zum Abtransport bereitgestellt, als er durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neunkirchen vorläufig festgenommen wurde.

Überwachungskamera überführt den Pfand-Dieb

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte den 41-Jährigen während der Ausführung der Tat über eine Überwachungskamera beobachtet und die Polizei über die Vorgänge informiert. Laut Angaben der Polizei stand der Mann während seines Diebstahlversuchs unter Drogeneinfluss.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Neunkirchen vom 20.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein