A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (12:09)

A8

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Saarbrücken warnt vor diebischen Dachdeckern

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

In allen Fällen suchten zwei männliche Täter ältere Frauen an ihren Wohnanwesen auf. Unter der Angabe, dass am Dach dringende Reparaturarbeiten durchzuführen seien, erschlichen sie sich Zutritt in die Wohnanwesen.

Während einer der Täter vorgab, zusammen mit der jeweiligen Geschädigten in den Keller des Anwesens zu müssen, gab der andere an, sich auf das Dach zu begeben, um die Reparaturarbeiten durchzuführen. Vom zweiten Täter wurde dann der obere Wohnbereich durchsucht und dabei Schmuck und Bargeld entwendet.

Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 60.000 Euro.

Da ein wiederholtes Auftreten nicht auszuschließen ist, warnt die Polizei vor der dreisten Masche der Trickdiebe und empfiehlt, nur Handwerker in die Wohnung zu lassen, die selbst bestellt wurden.

Mögliche Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein