B268 Heusweiler, Trierer Straße in Höhe L141 Unfall, Vollsperrung (18:20)

B268

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei fasst Drogendealer auf frischer Tat

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Auf frischer Tat gefasst
Mit Unterstützung einer Spezialeinheit haben Drogenfahnder fünf mutmaßliche Drogendealer in Zweibrücken auf frischer Tat gefasst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlugen die Beamten am Dienstagabend (24.04.2018) bei einem fingierten Deal zu, als die beiden Haupttäter eine Plastiktüte mit drei Kilogramm Amphetamin an verdeckte Ermittler übergeben wollten.

Verkaufswert von rund 30 000 Euro
Die Drogen, die von der Polizei sichergestellt wurden, hätten laut Polizeiangaben auf dem Schwarzmarkt einen Verkaufswert von annähernd 30 000 Euro erzielt. Gegen die beiden mutmaßlichen Drahtzieher (28 und 52 Jahre) wurde Haftbefehl erlassen.

Tatbeteiligte polizeibekannt
Alle Tatbeteiligten waren der Polizei schon bekannt, insbesondere auch durch Gewaltdelikte. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen im Saarland wurden weitere Betäubungsmittel und Beweismittel sichergestellt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein