A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Wellingen und Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Standstreifen, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:30)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei liefert sich filmreife Verfolgungsfahrt durch Burbach

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Als eine Streifenwagenbesatzung gegen 01.25 Uhr einen Pkw in der Hochstraße in Burbach einer Kontrolle unterziehen wollte, beschleunigte der Fahrer plötzlich und überfuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln.

Zudem schaltete er während der Verfolgungsfahrt die Beleuchtung aus, sodass der Sichtkontakt abbrach. Schließlich konnte der getunte Polo an einer abgelegenen Stelle im oberen Malstatt verlassen aufgefunden  werden.

Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Er konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burbach, Tel.: 0681-9715-0, zu melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein