A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Völklingen Unfallaufnahme, Gefahr (00:19)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt 17-jährigen mutmaßlichen Einbrecher in Neunkirchen fest

Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/Archiv

Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/Archiv

17-Jährigen festgenommen
Die Polizei hat am Sonntagabend (20.10.19) einen jugendlichen Einbrecher festgenommen. Wie aus einer Meldung der Pressestelle des Landespolizeipräsidiums Saarbrücken hervorgeht, hatte der 17-Jährige offenbar versucht, zusammen mit einer weiteren Person in ein Wohnhaus in Neunkirchen-Furpach einzubrechen.

Komplize konnte fliehen
Am Tatort stellten die Ermittler zurückgelassenes Einbruchwerkzeug sicher. Einem Komplizen des jungen Mannes gelang unerkannt die Flucht. Letztendlich war es den Tätern nicht gelungen, in das Wohnhaus einzudringen.

In JVA Ottweiler eingeliefert
Der Jugendliche ohne festen Wohnsitz wurde am Montag (21.10.19) von Ermittlern des Dezernats für Eigentumskriminalität dem Haftrichter vorgeführt und nach Verkündung des Haftbefehls in die JVA Ottweiler eingeliefert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein