A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Vollsperrung, Bauarbeiten bis 25.05.2018 23:59 Uhr (10.04.2018, 09:25)

A62

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt erneut vor betrügerischen Spendensammlern

Immer wieder geben sich Betrüger als Spendensammler aus...(Foto: dpa)

Immer wieder geben sich Betrüger als Spendensammler aus...(Foto: dpa)

Angeblich Taubstumme mit fingierter Spendenliste
Wie schon in den vergangenen Tagen kam es auch am zurückliegenden Wochenende vermehrt zu betrügerischen Handlungen durch angebliche Spendensammler. Das meldet die Polizei in Saarbrücken. Laut Pressebericht geben diese sich in den aller meisten Fällen als taubstumme Person aus, die für hilfsbedürftige Hör- und Sprechgeschädigte sammeln würde. Den Passanten wird durch Vorhalten einer fingierten Spendenliste vorgespielt, dass bereits zahlreiche Spender ihren Beitrag hierzu geleistet haben und hoffen somit auf Solidaritätsbekundungen in Form von Kleinstbeträgen.

Polizei warnt ausdrücklich vor Spende
Die „Spendensammler“ werden in den meisten Fällen mit osteuropäischem Phänotypus beschrieben und führen zur Schau ein Klemmbrett mit der fingierter Spendenliste mit sich. Die Polizei warnt ausdrücklich an diese Person Geldbeträge abzugeben, ohne einen gültigen Spendenausweis eingesehen zu haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein