20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei wird bei Schlägerei in Ensdorfer Gaststätte angegriffen

Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Polizeibeamte angegriffen
Am Sonntagmorgen (11.03.2018) wurde gegen 03.15 Uhr eine Schlägerei vor einer Gaststätte in Ensdorf, Provinzialstraße, über Notruf gemeldet. Das meldet die Polizei in Bous. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte befanden sich mehrere Personen in einer körperlichen Auseinandersetzung, eine Frau lag am Boden. Beim Versuch die Personen zu trennen ging einer der Männer aggressiv mit erhobenen Fäusten gegen die Einsatzkräfte vor. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angriff abgewehrt werden.

Polizei Saarlouis musste zu Hilfe kommen
Bei dem Angreifer handelte es sich um einen 24 Jahre alten Mann aus Saarlouis. Nachdem der Angreifer fixiert werden konnte, versuchte sein 26 Jahre alter Bruder ihn zu befreien. Dieser musste nun ebenfalls fixiert werden. Nur durch Unterstützungskräfte der Polizei Saarlouis konnte die Situation vor Ort unter Kontrolle gebracht werden.

Unter alkoholischer Beeinflussung
Die Beteiligten an der Schlägerei standen alle unter erheblicher alkoholischer Beeinträchtigung. Offensichtlich fand zuerst eine Auseinandersetzung in der Gaststätte statt, die sich dann nach draußen verlagerte. Die Personalien der Beteiligten wurden festgestellt. Ermittlungsverfahren werden eingeleitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein