A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken zwischen Rohrbach und Sankt Ingbert-Mitte in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (11.12.2019, 18:47)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung? Feuer zerstört Wochenendhaus in Püttlingen

Bei dem Brand wurde das Haus zerstört. Foto: Freiwillige Feuerwehr Püttlingen/Torsten Folz

Bei dem Brand wurde das Haus zerstört. Foto: Freiwillige Feuerwehr Püttlingen/Torsten Folz

Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen wurde in der Nacht zu Montag, gegen 01.40 Uhr, in die Straße "Am Dickenberg" alarmiert. Das Stichwort: "Vollbrand eines Wochenendhauses", schildert die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Anwohner hatten nach Angaben der "SZ" zuvor Brandgeräusche gehört und die Polizei verständigt.

Püttlingen: Haus brennt "Am Dickenberg"

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten Kräfte der Feuerwehr "massiven Feuerschein" an einem im Wald gelegenen Wochenendhaus erkennen. Die Brandbekämpfung, unterstützt durch die Löschbezirke Köllerbach und Völklingen-Stadtmitte, war nach rund drei Stunden beendet. Das geht ebenso aus der Mitteilung der Feuerwehr hervor.

Aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit musste die Einsatzstelle während der Löscharbeiten "mittels Flutlichtstrahlern großflächig ausgeleuchtet" werden, heißt es. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro, berichtet die "SZ". Derzeit gehen die Einsatzkräfte von Brandstiftung aus.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen, 26.11.19
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein