8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Randale auf Familienfeier in Neunkirchen: Polizei droht mit Taser

Die Polizei drohte einem Randalierer mit einem Taser. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk

Die Polizei drohte einem Randalierer mit einem Taser. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk

Die Polizei in Neunkirchen hatte in der Nacht auf Sonntag (5. Juli 2020) auf einer Feier alle Hände voll zu tun. Die Beamten wurden zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf der Familienfeier in Neunkirchen gerufen.

Polizei droht mit Taser

Ein Störer hatte nach Polizeiangaben trotz mehrfacher Aufforderung durch die Veranstalter die Feier nicht verlassen wollen. Daher sei er von mehreren Gästen aus dem Anwesen gebracht worden, wobei ihn eine bislang unbekannte Person schlug. Der betrunkene Gast wollte dennoch immer wieder zurück zur Party. Hierbei zeigte er sich so aggressiv, dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Nur durch die Androhung eines Tasers beruhigte sich der Mann schließlich. Er wurde bis zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle gebracht.

Eine knappe Stunde später musste die Polizei wieder zur Feier ausrücken: Erneut kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem stark betrunkenen Gast und einer noch unbekannten Person. Auch hier musste der Alkoholisierte in Gewahrsam gebracht werden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 05.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein