L151, L365 Richtung Nonnweiler zwischen Weiskirchen und Konfeld Bauarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, von 19.06.2019 08:00 Uhr bis 03.07.2019 Mitternacht Umleitung über "Südstraße" und "Im Köllenbruch" (07:04)

L151

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauchentwicklung an Achse: Zug stoppt in Pirmasens

Gleise und Oberleitungen am Hauptbahnhof in München. Foto: Sven Hoppe/Illustration

Gleise und Oberleitungen am Hauptbahnhof in München. Foto: Sven Hoppe/Illustration

Rauch am Drehgestell des Diesel-Triebzuges
Rauch an einer Achse hat die Fahrt eines Regionalzuges am Freitag (08.02.2019) in Pirmasens abrupt beendet. Bahnbedienstete hätten im Bahnhof Pirmasens-Nord den Rauch am sogenannten Drehgestell des Diesel-Triebzuges entdeckt, sagte ein Bahnsprecher in Frankfurt. Der Fahrer des Zuges habe mit einem Handlöscher für Abhilfe gesorgt. Offene Flammen habe es keine gegeben. Reisende in dem Zug hätten die Feuerwehr gerufen, die habe aber nicht mehr eingreifen müssen.

Keine größeren Auswirkungen
Für kurze Zeit war laut Bahn der Zugverkehr zwischen Pirmasens-Nord und dem dortigen Hauptbahnhof gesperrt, größere Auswirkungen habe es wegen der Kürze des Vorfalls aber keine gegeben. Der Triebzug, der auf dem Weg von Pirmasens nach Kaiserslautern war, soll laut Bahn nun in einer Werkstatt in Kaiserslautern untersucht werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung war noch völlig unklar. Zuvor hatte die Zeitung „Rheinpfalz“ darüber berichtet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein