A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (12:43)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher in Riegelsberg auf frischer Tat ertappt

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten den 39-Jährigen noch in Tatortnähe dingfest machen.

Der Festgenommenen hatte an dem Einfamilienhaus den Rollladen einer Terrassentür hochgedrückt und anschließend die Glasscheibe der Tür eingeschlagen. In dem Haus durchsuchte er einige Schränke und Schubladen und entwendete eine Uhr sowie mehrere Schmuckstücke. Bei seiner Festnahme in unmittelbarer Tatortnähe trug er das Diebesgut noch bei sich.

Am Dienstag führten Ermittlern des Dezernates für Wohnungseinbruch, die den Fall übernommen haben, den 39-Jährigen beim Amtsgericht Saarbrücken vor. Der Richter erließ gegen den teilgeständigen Mann Haftbefehl. Anschließend verbrachten ihn die Beamten in die JVA Saarbrücken.

Der Einbrecher ist bereits zu einer einjährigen Bewährungsstrafe wegen versuchter räuberischer Erpressung verurteilt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann noch für weitere Taten in Frage kommt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein