1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Riegelsberg: Kran legt Saarbahn still

Eine an dem Kran befestigte Kette blieb an einer Oberleitung der Saarbahn hängen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Eine an dem Kran befestigte Kette blieb an einer Oberleitung der Saarbahn hängen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ist am Mittwochmorgen ein Kran mit einer befestigten Stahlkette in die Oberleitung der Saarbahn geraten. In der Folge ließ sich der Kran nicht mehr bewegen, so die Polizei.

Als Maßnahme wurde die Oberleitung zunächst von der Feuerwehr geerdet. Zudem kam es zu einer Vollsperrung der Saarbrücker Straße (etwa 45 Minuten). Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrzeugverkehr umgeleitet.

Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht. "Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden", teilten die Beamtinnen und Beamten abschließend mit.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 22.10.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein