12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollerfahrer bei Unfall in Sulzbach lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Vorfahrt missachtet
Ein 75-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntagmittag (01.09.2019)  in Sulzbach bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei Sulzbach hervorgeht, hatte eine 51-jährige PKW-Fahrerin aus Quierschied beim Linksabbiegen vom Fischbacher Weg in die Saarbrücker Straße die Vorfahrt des Rollerfahrers aus Sulzbach missachtet, der gegen 14:00 Uhr auf der Saarbrücker Straße in Richtung Fischbach unterwegs war.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen
Beide Fahrzeuge kollidierten, der Rollerfahrer stürzte und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Unfallort  voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Sachverhalts ein Gutachter zu den Unfallermittlungen hinzugezogen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein