A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Malstatter-Brücke in beiden Richtungen Schutzplankenerneuerung, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 22.11.2019 ca. 01:00 Uhr (21:08)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

63-Jähriger tot in Saaarbrücken aufgefunden

In Saarbrücken wurde ein 63-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er starb an einer Drogenvergiftung. Symbolfoto: Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

In Saarbrücken wurde ein 63-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er starb an einer Drogenvergiftung. Symbolfoto: Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Ein 63-Jähriger aus Saarbrücken ist das 32. saarländische Drogenopfer im Jahr 2019. Der Mann sei bereits am vergangenen Donnerstag (31. Oktober) in seiner Wohnung gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Eine bei der Homburger Rechtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab eine Drogenvergiftung als Todesursache. Die Zahl der an Rauschmittel verstorbenen Menschen im Saarland steigt seit Jahren. Vergangenes Jahr gab es an der Saar 35 Drogentote. Mögliche Gründe nannte das Gesundheitsministerium vor wenigen Wochen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 06.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein