Reiskirchen, Fabrikstraße zwischen Homburg und Reiskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn, gesperrt (15:38)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrerin (25) überschlägt sich auf A6 bei Saarbrücken

Auf der A6 kam es erst kürzlich zu einem Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

Auf der A6 kam es erst kürzlich zu einem Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitteilt, war gegen 16.45 Uhr eine 25-Jährige mit ihrem Wagen auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Fechingen kam das Fahrzeug allerdings leicht an die "rechtsseitig verlaufende angeschrägte Betonschutzplanke", so die Beamten.

Autofahrerin überschlägt sich

Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Auto, "überschlug sich und kam schließlich wieder auf den Reifen zum Stehen", heißt es. Infolgedessen war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 25-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Warum die junge Frau ursprünglich mit dem Wagen an die Betonschutzplanke kam, ist bislang nicht bekannt. Hinweise auf eine "beeinträchtige Verkehrstüchtigkeit" lagen nach Angaben der Polizei nicht vor.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 12.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein